Image Alt
Quadratestadt Magazin - Vorfreude im Quadrat

Quadratestadt

Quadratestadt Magazin – Vorfreude im Quadrat

DAS QUADRATESTADT MAGAZIN WIRD GELAUNCHT!

Endlich ist es soweit! Nach wochenlanger Arbeit, Brainstorming und ganz viel Vorfreude unsererseits, dürfen wir am heutigen Tag nun endlich den offiziellen Launch des Quadratestadt Online Magazins verkünden. Das gesamte Quadratestadt Team freut sich, Euch künftig von neuen und wiedergefundenen Schätzen unserer Quadratestadt Mannheim berichten zu dürfen.

Ob frisch zugezogen oder bereits geboren in Mannheim: mit Beiträgen zu Genuss, Lifestyle, Kultur, und Menschen im Quadrat ist es unser Ziel, Euch als LeserInnen einen neuen Blick auf Mannheim zu verschaffen. Der Blick aus dem Quadrat in die Rhein-Neckar Region hinaus darf dabei selbstverständlich auch nicht fehlen. Denn Mannheim ist viel mehr als nur eine nach Schokolade duftende Industriestadt!

Quadratestadt fand am 9. Juni 2017 seinen Ursprung, damals noch als reines Fotografie- und Social Media Projekt rund um unsere schöne Heimatstadt Mannheim und entwickelte sich in kürzester Zeit weg vom reinen Social Media Network Instagram und den sozialen Medien. Schon nach drei Monaten, noch etwas grün hinter den Ohren, gab es das erste gemeinnütziges Projekt: den Quadratestadt Kalender. Durch ihn erhielt die Dankbar Mannheim eine Spendensumme in Höhe von über Tausend Euro. Inzwischen gibt es neben dem jährlich erscheinenden Kalender alles, was das Mannheimer Herz höher schlagen lässt: ob Postkarten, Jutebeutel oder Poster mit den schönsten Motiven Mannheims.

Der Kopf, Gründer und die leitende Kraft hinter Quadratestadt ist Daniel Adler, der unsere Social Media Kanäle tagtäglich mit neuen Bildern befeuert und  sich, neben den sozialen Medien und sämtlicher grafischer und technischer Umsetzungen, als Inhaber einer Medienagentur stetig neue Ideen einfallen lässt um das Stadtportal weiterzuentwickeln. Für seine schon lang geplante Idee eines voll umfassenden, jungen und modernen Online- und Lifestyle Magazins hat sich ein Team von sieben freien Redakteuren und Fotografen dazugesellt, das Euch als Leser künftig mit ausreichend Mannheimer Input versorgen wird.

So begann die Zusammenarbeit mit Nadine Kollmar, als Redaktionsleitung des Magazins zuständig für die Planung und Umsetzung aller redaktionellen Ideen, bereits im Frühjahr dieses Jahres.  Unter der Leitung von Nadine werden unsere freien Autoren Julia Faulhaber, Lisa Weisenborn, Victoria Lamla und Tim Jaschke ab sofort in die Tastaturen hauen. Und weil das Ganze natürlich nicht ohne bildliche Untermalung funktioniert, haben wir uns mit Denis Kaschura und Daniel Keil zwei äußerst talentierte Fotografen mit ins Boot geholt. Der heutige Launch unseres Online Magazins soll der Anfang von etwas Großem sein und wir sind voller Vorfreude auf die kommende Zeit samt neuer Herausforderungen!

Wir freuen uns, auf spannende Beiträge aus der Quadratestadt und wünschen viel Spaß beim Durchklicken und Lesen!

Euer Quadratestadt Team

Register

You don't have permission to register