Image Alt
myTalents meets Quadratestadt

Quadratestadt das Mannheim Online Magazin

myTalents meets Quadratestadt

Na, wie wär´s mit ein wenig Abwechslung in der Corona Quarantäne?

Seit Ende Februar gibt es eine neue Situation, die den Alltag von uns allen verändert hat – Corona. Daher haben wir von mytalents.com  kurzfristig das Magazin von Quadratestadt übernommen und zeigen euch in den kommenden Tagen, welche Aktivitäten und Kurse ihr zuhause im Wohnzimmer mitmachen könnt.

Im Sinne unserer Mission haben wir das Online-Kurs-Programm myTalents LIVE unter dem Stichwort #bleibMAkreativ ins Leben gerufen, welches zum Ziel hat, die Situation der Menschen zuhause durch digitale, kreative und interaktive Angebote zu verbessern.

Einmal am Tag (14:00 Uhr oder 19:00 Uhr) können Alle für eine Stunde an unseren Online-Kursen teilnehmen. Im Angebot sind unter anderem Kunstkurse, sportliche Aktivitäten, Meditationskurse und Workshops für Kids. Fast alle Kurse sind auf Spendenbasis, sodass es keine finanzielle Hürde für die Teilnahme gibt.

Gleichzeitig können die Teilnehmer durch ihre Spende unsere selbständigen Talente aus der Region in dieser für sie sehr herausfordernden Zeit unterstützen.

Eine Übersicht der verfügbaren Kurse und die Möglichkeit euch dafür anzumelden, findet Ihr auf mytalents.com. Die Highlights stellen wir euch hier in den kommenden Zeilen vor.

TAEKWONDO Anfänger Training

mit Björn Pospiech

Taekwondo Trainer Björn wird uns in dieser live Session einen Einblick in die Kunst des Taekwondo geben. Er zeigt uns, wie wir mit einfachen Übungen der Kampfkunst die Verbindung zu unserem Körper finden. Beginnen wird er mit einer kurzen theoretischen Einführung, der Fokus liegt aber auf dem aktiven Training. Zieht euch bequeme Sportkleidung an und macht mit!


Wann:
Immer montags 19:00-20:00  per Live-Stream
Format: Live Streaming
Kosten: auf Spendenbasis


Kontakt:

Website: www.tkd-hd.de

Instagram: bjoernpospiech

Ich gegen den Rest der Wohnung! Der Talk gegen die Einsamkeit

mit Moderator Mirko

Du bist Single und hast gerade ganz viel Zeit? Du kannst Deiner Wohnung gerade nur bedingt entfliehen? Was kannst Du jetzt für Dich tun? Lass uns gemeinsam statt einsam draufschauen und die Power aus „Me, myself and I“ nutzen. Ich möchte mit Dir zusammen in dieser ungewöhnlichen Zeit praktische Ideen kreieren, die Du auch nach der Quarantäne noch erfolgreich nutzen kannst.


Wann:
Mittwoch, 01.04.2020, 19:00-20:00
Format: Webinar
Kosten: auf Spendenbasis


Kontakt:

Website: www.mirkospohn.de

Instagram: mirkospohn

GO VEGAN

Offener Podcast mit Licia

Kleines Interview rund um das Thema vegan. Ihr möchtet gerne Veganer werden oder findet das Thema einfach spannend gerade auch im Kontext von Corona? Wir laden Licia – unsere vegane myTalents Köchin ein und löchern sie mit allerlei Fragen zum Thema, die euch schon immer mal interessiert haben. Wir freuen uns auf euch, unabhängig davon, ob ihr nur zuhören oder zur Diskussion beitragen wollt. Jeder ist Willkommen!


Wann:
Freitag, 03.04.2020, 19:00-20:00
Format: Instagram Live auf mytalents_com
Kosten: auf Spendenbasis


Kontakt:

Instagram: gor.illazz

Basteln for Kids

mit Nana Mara

Von “Bilderrahmen aus Naturmaterialien” basteln, bis hin zu “Malen gegen die Angst” bei Nana Mara finden alle Kids ihr Kreatives Programm für zuhause. Du hast ein wunderschönes Bild und keinen Rahmen? Wie du easy einen Bilderrahmen aus Naturmaterialien selbst basteln kannst zeigt dir Nana Mara. Wöchentlich wechselndes Programm für Kinder ab 7 Jahre.


Wann:
Freitag, 03.04.2020, 14:00 – 15:00 Uhr
Format: Webinar
Kosten: auf Spendenbasis


Kontakt:

Instagram: nana_mara_herzenskuenstlerin

Interaktiver Spiele Abend

mit Marc

Digitale Brett- und Gesellschaftsspiele gibt es viele. Das Besondere an diesem Kurs: Wir werden klassische Formate über das Internet spielen, wie beispielsweise das Spiel “Stadt-Land-Vollpfosten”. Wöchentlich wechselndes Programm.


Wann:
Freitag, 03.04.2020, 19:00-20:00 Uhr
Format: Webinar
Kosten: auf Spendenbasis


Kontakt:

Facebook: Marc Reisner

Handlettering Online-Kurs & Osterkarten gestalten

mit Alina

Auf die Stifte, fertig, LOS! Für Kids ab 6 Jahren und Erwachsene! Lernt die Grundzüge der Schrift kennen und gestaltet für eure Liebsten individuelle Osterkarten die ihr dann noch pünktlich verschicken könnt. Für Kleine und Große die ihren Liebsten mal wieder ein paar schöne Zeilen schreiben möchten.


Was du brauchst:
Filzstift schwarz (für Kids gerne farbige Stifte) | weißes Kopierpapier + dickeres Papier | Drucker | Bleistift (idealerweise einen harten + einen weichen) | ggf. Washi-Tapes


Wann:
Montag, 06.04.2020, 14:00-15:00 Uhr
Format: Webinar + Worksheet
Kosten: 12,99


Kontakt:

Instagram: alina____g__

Feel Good Dance

mit Irina

#kopfaus und #musikan -Tanz dich frei mit der Dancing Queen Irina. Das ist deine Stunde Tanzen live aus dem Jungbusch!


Wann:
Dienstag, 07.04.2020, 19:00 – 20:00 Uhr
Format: Livestream
Kosten: auf Spendenbasis


Kontakt:

Instagram: dancingrini

Digital Cupping Event

mit Filippo von coff3²labs

Wie finde ich den perfekten Kaffee? Normalerweise laden wir hierzu unsere Teilnehmer in diverse Räumlichkeiten ein. Leider ist dies aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich, daher haben wir uns für eine einzigartige Lösung entschieden: Ein Digital Cupping Event. Jeder Teilnehmer erhält im voraus ein Paket (Anmeldung bis 8.4.2020 15:00), dieses enthält:

  • 4x Kaffee (frisch gemahlen oder als ganze Bohne)
  • 1x cupping sheet

Um die Kaffees zusammen mit uns im Livestream zu verkosten, benötigt man lediglich 4 Tassen, heißes Wasser und einen Suppenlöffel. Die Verkostung wird moderiert und findet Live auf Youtube statt. Teilnehmer können währenddessen auch aktiv Fragen stellen, die durch die Moderation beantwortet werden.


Wann:
Samstag, 11.04.2020 14:00 – 15:00 Uhr
Format: Livestream
Kosten: 15,00 € inkl. Versand


Kontakt:

Instagram: coff32labs

Spenden Kampagne – Gemeinsam schaffen wir das

mit myTalents

myTalents LIVE ist das interaktive Online-Kurs Programm für die Metropolregion Rhein-Neckar. Da aktuell fast ausnahmslos alle Kurse und Workshops der myTalents Community ausfallen müssen, bricht mit einem Schlag die Lebensgrundlage unserer Talente weg. Zudem müssen viele Menschen mit ihren Familien zuhause bleiben, wodurch natürlich das Stresslevel steigt und die Lebensqualität sinkt.

Deshalb haben wir uns entschlossen zu handeln, um sowohl den Talenten als auch den Familien zu helfen: mit einem digitalen interaktiven Kurs-Angebot für Erwachsene und Kids.

Fast alle Kurs sind auf Spendenbasis, damit es möglichst keine finanzielle Hürde für die Teilnahme gibt. Die Teilnehmer können im Anschluss zahlen, was ihnen der Kurs wert ist. Spendenlink: www.gf.me/u/xrm5d8

Wir freuen uns, dass ihr durch eure Teilnahme und die Spende die Arbeit unserer myTalents Community unterstützt!

myTalents steht für Inspiration, Kreativität und Leidenschaft in der Metropolregion Rhein-Neckar. Daran wird auch Corona nichts ändern!

1000 Dank für eure Unterstützung!!

Euer myTalents Crew

Register

Have an account?